Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Rote-Beete-Brei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, kann man einem Baby von 7 Mon. auch Rote-Beete-Kartoffelbrei (selbstgekocht) füttern? Das schmeckt nämlich gut, ich weiß nur nicht, ob es das auch gut verträgt. Wie ist Ihre Erfahrung? Danke!
Hallo, Sie haben Recht, das schmeckt wirklich sehr lecker :) Da Rote Beete aber zu den Gemüsesorten zählen, die natürlicherweise sehr viel Nitrat speichern, empfehle ich Ihnen in den ersten Beikostmonaten noch auf Rote Beete zu verzichten. Warten Sie besser bis zum Übergang auf das Familienessen. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg