Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Richtige Ernährung Teil2...
Mitglied inaktiv
so, ich nochmal :) und hier der Rest meiner Fragen: Frage 1: Kann ich meinen Zwerg (8 Mon.) auch schon das Frühstücksmüsli ab dem 10.Monat geben, oder kann man da was falsch machen bzw etwas passieren? Frage 2: Kann man alternativ am Nachmittag auch pur die Gläschen "Hafer in Karotte" und "Früchte Allerlei" geben? Danke. LG
Hallo, gerne auch der Rest der Fragen. Von der Verträglichkeit her hätte ich keine Bedenken, aber auch in diesem Gläschen ist Joghurt enthalten. Deshalb würde ich wie in meiner ersten Antwort beschrieben einem Getreide-Obst-Brei den Vorzug geben. Kennen Sie „HiPP Bio Getreide-Brei – Bircher-Müesli“. Wenn Sie diesen Brei mit abgekochtem Wasser zubereiten und unter´s Obstmus mischen erhalten Sie eine ähnliche Griffigkeit wie sie im „HiPP Guten-Morgen-Müesli“ gegeben ist. Sollte dies Ihrem Zwerg nicht schmecken, besteht die Möglichkeit die Nachmittagsmahlzeit durch einen „HiPP Frucht&Getreide-Brei“ und dafür zum „zweiten Frühstück“ das „HiPP Guten-Morgen-Müesli“ zu geben. Mit "Hafer in Karotte" meinen Sie sicher den "HiPP Frucht&Getreide-Brei - Hafer in Apfel", oder? Alternativ zu den selbst angerührten Getreide-Obst-Breien können Sie nachmittags selbstverständlich fertig im Gläschen zubereitete „HiPP Frucht&Getreide-Breie“ ("Hafer in Apfel") oder reine Obstbreie ("HiPP Früchte-Dessert" oder "HiPP Früchte-Salat") verwenden. Probieren Sie aus, was Ihrem kleinen Schatz am besten schmeckt. Viele Grüße Veronika Klinkenberg