Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Reflux mit 7 Monaten noch nicht besser
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Sophiahe
Hallo, Mein Sohn, fast 7 Monate alt, bekommt seitdem er 2 Monate alt ist die aptamil AR Nahrung wegen seines diagnostizirten refluxes ... Er hat damals bei pre stark an der flasche geschrien und sixh überstreckt etc. Das wurde mit der AR dann wesentlich besser.. Natürlich, wenn keine magensäure so schnell mehr hoch kommt. Nun dachte ich, okay, mit 7 Monaten probieren wir mal die aptamil pronutra pre mal aus ob wir vielleicht doch wieder auf pre gehen können.. (Ganz ehrlich nachts diese 5 Minuten warten geht einen mittlerweile ziemlich auf die nerven) Aber Ende vom lieb 3x stark gespuckt und musste ihn umziehen. Das ist mit der ar nahrung nicht der Fall... Natürlich bleiben wir jetzt bei der ar nahrung weiter... hatte nur irgendwie die Hoffnung das es mal langsam besser wird ... Wann wird es endlich besser mit dem spucken 🫠  Mein Sohn bekommt mittags Gemüse-kartoffel brei ca. 200g und 1/2 gläschen Obst zum Nachtisch.
Alina Frohn
Hallo, darauf kann ich ihnen leider keine allgemeingültige Antwort geben. Wenn Sie merken, dass der Reflux nach dem Brei nicht so ausgeprägt ist, dann versuchen sie einfach die Beikost weiter voran zu treiben und die Milchmahlzeiten bald reduzieren zu können. Alles Gute Alina Frohn