Luvos Heilerde gegen Reflux
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Liebe Expertinnen, um Sodbrennen vorzubeugen, können Kinder und Erwachsene auf Luvos Heilerde gegen Sodbrennen auf Grund seiner  Säurebindenden Eigenschaft und guten Verträglichkeit zurückgreifen. Unser Sohn, aktuell 3 Monate bekommt aktuell PPIs (Nexium) um einen sauren Reflux zu verhindern. Da dieses Medikament zahlreiche Nebenwirkungen hat, suche ich nach einer möglichen Alternative, wie beispielsweise Luvos Heilerde. Ab wann könnte man Babys dieses geben und in welcher Dosierung? Vielen Dank für Ihre Antwort.
von Mailin_Maria am 29.12.2022, 03:50
Hallo, danke für Ihre Frage. Die Heilerde sollten Sie Ihrem Sohn auf keinen Fall geben, er ist mit 3 Monaten viel zu klein! Lt. Verpackung darf sie nicht unter 12 Jahren gegeben werden. Bitte fragen Sie Ihren Kinderarzt nach einer Alternative zu Nexium. Ich hoffe, dass Sie zur "Unterstützung" des Refluxes Ihren Sohn nach der Mahlzeit hochlagern. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 29.12.2022