Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Re: Einführung Abendbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Vielen Dank erstmal für die Informationen. Jetzt würde ich gern noch wissen wie ich einen Milch-Getreidebrei zubereiten kann.Ich habe mir die 2 Folgemilch Milch von Hipp gekauft und Schmelzflocken von Kölln damit wollte ich den Brei zubereiten.Was halten sie davon? MFG
Hallo, es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Hipp 2 eignet sich sehr gut als Basis für einen Milch-Getreide-Brei. Was die Zubereitung mit Schmelzflocken von Kölln anbelangt, kann ich Ihnen keinen Rat geben. Wenden Sie sich hierzu bitte an den Hersteller. Kennen Sie unsere Bio-Getreide-Breie („schmelzende Reisflocken“, „Feine Hirse“, „Bircher-Müesli“, „Kinder-Grieß“ und „7-Korn“)? Hier handelt es sich um Getreideflocken in Instantform, die sich in der warmen Hipp 2 sehr gut auflösen. Mit Früchten verfeinert erhalten Sie einen leckeren, gesunden Milch-Getreide-Brei. Viele Grüße Veronika Klinkenberg