Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Pre oder eine andere Milch?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Klingenberg, unser kleiner ist jetzt knappe 13 Monate alt. Er bekommt in der Nacht bzw. morgens noch eine Flasche und am Abend seinen Milchbrei rühren wir momentan auch wieder mit Pre an, da er ihn mit Kuhmilch zunehmends ablehnte. Kann ich weiter Pre nehmen oder muss ich auf eine Folgemilch umsteigen? Danke Maren
Hallo Maren, grundsätzlich können Sie ohne Bedenken weiterhin bei der Pre-Nahrung bleiben. Bei der Auswahl der richtigen Milchnahrung ist es immer wichtig den Gesamtspeiseplan, aber auch Geschmacksvorlieben des jeweiligen Kindes zu berücksichtigen. Wenn Sie eine leichtere Milch suchen, die wie Pre als Kohlenhydrat ausschließlich Milchzucker (Lactose) als Kohlenhydrat enthält, in Bezug auf Mineralstoffe und Spurenelemente (wie z.B. Calcium und Eisen) aber optimaler an den Bedarf eines Kleinkindes angepasst ist, kann ich Ihnen HiPP Kindermilch empfehlen. HiPP Kindermilch gibt es in Pulverform oder fertig zubereitet in der 1l PET-Flasche. Viele Grüße Veronika Klinkenberg