Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
pre-milch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
mein sohn ist jetzt 5 monate alt, bekommt mittags und abends gemüsebrei. die restlichen mahlzeiten bestehen aus pre-milch. ab wann sollte ich auf eine andere milch umsteigen? reicht es dann auch mit der 1er milch zu beginnen oder direkt mit der 2er? er macht auf jeden fall keinen hungrigen eindruck nach der flasche (160ml/Flaschen-Mahlzeit). Aber wielange ist sie nahrhaft genug????
Hallo Ela, jetzt wird mir klar, was Sie mit Ihrer vorangegangenen Frage „reicht die Menge aus“ gemeint haben. Solange Ihr Söhnchen mit der Pre-Nahrung zurechtkommt, d.h. satt wird und gedeiht, dürfen Sie ohne Bedenken dabei bleiben. Die Pre-Milch kann über das gesamte Fläschchenalter gefüttert werden und versorgt ein Baby mit allen wichtigen Nährstoffen, die es zu einem gesunden Wachstum benötigt. Wichtig ist, dass zwischen fünften und siebten Monat zusätzlich feste Nahrung angeboten wird. Aber das machen Sie ja. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn bekommt mit seinen 10 Monaten immernoch Pre-Ha-Milch. Wir hatten mal auf 1 und 2 umgestellt, allerdings war er damit auch nicht satter. Die Pre-Milch bekommt ihm besser und er ist auch mit ihr rundum satt und zufrieden. Ich stelle ihn nicht mehr um.