Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
pre ha und nur pre
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
bisher habe ich seit einführung der beikost (habe nach dem 4. monat angefangen mit beikost) aptamil pre HA gefüttert. wie lange sollte ich denn HA geben? sollte ich nun nur noch auf Aptamil pre gehen? sie ist stark allergiegefährdet. ich, die mutter, habe alles mögliche an lebensmittelallergien. meine tochter wurde voll gestillt. bei einführung der beikost habe ich erst auf fläschchen Pre HA unmgestellt und auf gemüse-kartoffel-fleisch-brei. sie ist nun ja 7 1/2 monate alt. lg sendet lara-johanna
Mitglied inaktiv
Liebe Lara – Johanna, diese Frage beschäftigt sehr viele Eltern. Haben Sie keine Angst, Ihr Kleine ist nun viel stabiler als ein kleiner Säugling. Außerdem ist nach neuen wissenschaftlichen Meinungen bei einem bestehenden Allergierisiko eine allergenarme Ernährung über die ersten 4 bis 6 Monate entscheidend. Und in diesem Zeitraum haben Sie wirklich für den größtmöglichen Schutz gesorgt. Ich habe überhaupt keine Bedenken, wenn Sie nun auf eine normale Milchnahrung, wie die HiPP Pre Bio umstellen. Gemäß den neuesten Empfehlungen spricht nichts mehr dagegen. Da ich jedoch die individuellen Ernährungsbedürfnisse Ihres Kindes nicht im Detail beurteilen kann, empfehle ich Ihnen die Umstellung mit Ihrem Kinderarzt abzustimmen. Noch einen schönen Abend! Viele Grüße, Annelie Birmann