Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Pre/1er Milch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Milch. Mein Sohn ist jetzt knapp sechs Monate alt und er bekommt Mittags schon Beikost. Bei den restlichen Mahlzeiten wird er entweder gestillt oder er bekommt eine Milchflasche. Daher meine Frage, kann ich ihm die Pre-Milch so lange geben wie er satt wird, evtl. auch das ganze erste Jahr und somit auch in den Abendbrei mischen oder muss ich irgendwann auf die 1er Milch umstellen? Liebe Grüße und schon mal vielen Dank! Maja-07
Hallo Maja, diese Frage ist sehr einfach zu beantworten. Solange ein Baby mit einer Säuglingsnahrung gut zurechtkommt, besteht kein zwingender Grund auf eine andere Nahrung (z.B. stärkehaltige Anfangsnahrung Hipp1 oder Folgemilch HiPP 2) um zu stellen. Sie können die Pre-Nahrung über das gesamte erste Lebensjahr füttern, wenn Ihr Kleiner damit gut zurechtkommt, d.h. zufrieden ist und altersgerecht gedeiht. Selbstverständlich dürfen Sie damit auch den Abendbrei zubereiten. Viele Grüße Veronika Klinkenberg