Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Pastinake und Möhre mischen
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Ziemlich dumme Frage aber ich habe ja keine Ahnung. Meine Muas (6 Monate) isst seit 4 Tagen Pastinaken-Gläschen. Möchte ihr ungern reine Möhre geben, wegen Verstopfungsgefahr.... meine Frage: Kann man die Gläschen untereinander mischen? Ich habe versucht danach im Internet etwas rauszufinden... ohne Erfolg Danke für ALLE Antworten, gerne auch von erfahrenden Muttis
Mitglied inaktiv
Hallo Dannidd, es gibt keine dummen Fragen. Sie können uns alles fragen! Sie haben nach vier Tagen festgestellt, dass ihre Kleine die Pastinaken gut verträgt. Nun spricht nichts gegen ein weiteres Gemüse. Wenn Sie möchten, können Sie gerne auch ein Karottengläschen mit einem Pastinakengläschen mischen. Grundsätzlich können alle Gemüsegläschen miteinander kombiniert werden. Oder Sie geben Ihrer Kleinen HiPP Reiner Kürbis. Kürbis ist wie die Pastinake eher stuhlneutral. Viele Grüße, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv
Hallo Dannidd, hab zwar keine Erfahrung, da ich selbst Erst-Mutti bin, aber ich würde Gemüse gerade anfangs nicht mischen. Denke die Kleinen sollen lernen die unterschiedlichen Geschmäcker den einzelnen Gemüsesorten zuzuordnen. Ist aber meine ganz persönliche Meinung.