Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Nochmal wegen Abstillen
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, ich hatte Sie gestern schon um Rat gefragt wegen der zusätzlichen Mahlzeiten. Heute morgen habe ich unserem Sohn ein paar Löffelchen milder Apfel angeboten und er hat es gegessen. Etwas später hatte er wieder Hunger. Wie viel darf ich ihm am Vormittag von dem Obst geben? Darf er über den Vormittag verteilt z.b. ein großes Hipp Gläschen essen oder ist das zu viel? Und empfiehlt es sich die Bio Banane zu mischen, oder kann man die so geben (wegen der Verdauung)? Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe!
Mitglied inaktiv
Hallo noch mal! Stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg werde ich Ihre Fragen gerne beantworten. Es ist schön zu lesen, dass Ihr Kleiner den HIPP Milder Apfel so gut angenommen hat. Sie können nun je nach Bedarf auch ein ganzes Obstgläschen (190g) geben. Sie werden sehen, mal hat Ihr Baby mehr, mal weniger Appetit. Achten Sie nur darauf, dass die Abstände bis zum Mittagessen nicht zu kurz sind und so immer genug Hunger für das wichtige Mittagsmenü da ist! Unsere Bio-Banane brauchen Sie nicht zu mischen, Sie können unsere Früchte wie alle HiPP Gläschen so reichen wie sie sind. Hat Ihr Baby zu festen Stuhl, dann besser stuhlauflockernde Früchte wie Milder Apfel oder Williams-Christ-Birnen anbieten. Alles Gute für Sie und Ihren Sohn! Herzlicher Gruß Doris Plath