Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Nächster Brei!
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Unser Baby bekommt jetzt seit etwa zwei Wochen mittags Brei (bisher nur Möhre-Kartoffel). Sie ist total gierig drauf, schafft aber bisher "nur" ein halbes Gläschen. Ich habe den Eindruck das sie schon gern mehr löffeln möchte. Manchmal wirkt sie richtig enttäuscht, wenn ich sie zu den restlichen MAhlzeiten anlege. Könne wir schon mit dem abendlichen Milchbrei anfangen? Lilly ist jetzt gut 4 1/2 Monate alt. Danke LG Nicole S.
Hallo Nicole, prima, wie gut Ihre Kleine mit der Einführung der festen Nahrung zurechtkommt. Ich kann mir vorstellen, dass Sie aufgrund dieser positiven Erfahrungen nun damit beginnen möchten auch weitere Stillmahlzeiten zu ersetzen. Sind Sie aber noch vorsichtig, Ihr Töchterchen ist ja erst 4 ½ Wochen alt. Haben Sie noch 1-2 Wochen Geduld und warten bis zum nächsten Schritt. So können Sie ganz sicher gehen, dass die Kleine nicht überfordert wird und weiter Spaß am Essen hat. Außerdem braucht auch das Verdauungssystem entsprechend Zeit, um sich an die neue Kost zu gewöhnen. Sicher wird Ihr Töchterchen in kurzer Zeit einen Gemüse-Fleisch-Brei und auch eine größere Menge Mittagsbrei schaffen und dann ist es Zeit für die nächste Mahlzeit. Weiterhin so viel Spaß beim Löffeln Veronika Klinkenberg