Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Müsli zum Frühstück
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Morgen Fr. Klinkenberg, heute Morgen hat mein Sohn (bald 1 Jahr alt) das erste Mal "Guten Morgen Müsli" von Hipp gegessen, was ihm sehr gut geschmeckt hat. So gegen 7h in der Früh bekommt er immer 200ml Pre-Milch von Hipp und dann zum 2. Frühstück ne Schnitte Brot mit Frischkäse oder Tartex-Aufstrich mit etwas Obst oder Gemüse dazu. Jetzt möchte ich doch etwas Abwechslung zum Frühstück anbieten und habe das " Guten Morgen Bircher-Müsli" von Hipp entdeckt. Das kann ich ihm doch zum Frühstück auch anbieten, oder? Habe noch eine Frage zur Milch! Seit ich nicht mehr Stille bekommt Mateo die Pre-Milch von Hipp ( so wurde es mir empfohlen). Da er ja in 2 Wochen seinen 1. Geburtstag hat, möchte ich gerne wissen, wie lange ich ihm die Pre-Milch geben kann oder muss/sollte ich auf eine andere Milch umstellen? Ich Danke im Vorraus. LG Denisa
Hallo Denisa, das Hipp Guten Morgen Bircher-Müsli ist eine sehr gute Frühstücksalternative. Mit dem 7 Uhr Fläschchen und dem Müsli als zweites Frühstück wird allerdings der tägliche Milchbedarf Ihres Söhnchens vollkommen abgedeckt. Das sollten Sie bei den folgenden Mahlzeiten berücksichtigen. Wenn Ihr Kind mit Pre Hipp ausreichend satt wird und zufrieden ist, dürfen Sie ihm diese gerne weiterhin geben. Eine gute Alternative dazu ist Hipp Kindermilch. Hier handelt es sich ebenfalls um eine leichtere Milch, die keine Stärke enthält. Da der Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist und ihr wichtige Vitamine und Mineralstoffe für ein gesundes Wachstum zugesetzt sind, eignet sie sich hervorragend für´s Kleinkindalter. Viele Grüße Veronika Klinkenberg