Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Morgens Tee
Mitglied inaktiv
Guten morgen Frau Klinkenberg, ich habe mal wieder eine Frage bezüglich meiner Tochter. Sie wacht morgens so gegen 7 auf und verlangt nach einer Flasche Fencheltee. Die trinkt Sie dann auch aus 200ml. Danach schläft Sie weiter bis 9 und frühstückt dann ein Hipp Bircher Müsli. Können wir das so beibehalten denn ich denke nicht das Beuteltee schlecht ist oder ? Sonst futtert Sie normal am Tisch mit. Lg Daniela
Hallo Daniela, sorry, ich kann mich nicht mehr an das Alter Ihrer kleinen Tochter erinnern. Da Sie aber von „sonst futtert sie normal am Tisch mit“ schreiben, gehe ich davon aus, dass Ihre Kleine im Übergang auf das Familienessen ist bzw. ihren ersten Geburtstag bereits gefeiert hat. In diesem Alter haben Kinder in etwa einen Bedarf an Milch und Milchprodukten von 400ml/ g pro Tag. Durch das Bircher Müeli wird ein Teil dieses Bedarfes gedeckt. Wenn Ihre Kleine abends noch eine Portion Milch bzw. Milchprodukt (Milchbrei etc.) zu sich nimmt, dann ist das Fläschchen Fencheltee frühmorgens eine gute Lösung. HiPP Bio-Tee im Aufgussbeutel (wie „HiPP Bio-Fenchel-Tee“) wird aus hochwertigen, wohlschmeckenden Bio-Kräutern hergestellt und ist mild und bekömmlich. Da keine Kohlenhydrate zugesetzt sind, ist er zahnschonend. Viele Grüße Veronika Klinkenberg