Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Mit welcher Milch rühre ich den Grießbrei an?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Mit welcher Milch rühre ich abends den Grießbrei an? Mein Kleiner (7Mon) bekommt den Brei immer abends und ich rühre den mit der 1 er Milch an. Mache ich das richtig so oder soll ich lieber die 2 er nehmen? Danke für die Antwort
Liebe „AIFINo“, verwenden Sie einen puren Getreidebrei zum Anrühren für den Milchbrei, können Sie gerne die 1er Milch verwenden. Auch eine 2er Folgemilch wäre möglich – diese ist in ihrer Zusammensetzung ganz auf die Kombination mit der Beikost abgestimmt und enthält z.B. mehr Eisen als die Anfangsnahrungen. Beide eignen sich hervorragend für die Zubereitung. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch