Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
milchgriess mit obst
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Yvonne32
habe heute eine packung milupa milchgriess für nachmittags gekauft,kann ich unter den griess auch von hipp das fruchtglas apfel-aprikose unterrühren und wieviel obst nimmt man da dafür?bei dem brei kommen ca 130g heraus,muss ich hinterher noch milch geben,oder obst oder reicht die menge,weil in den gläschen 190g drin sind und die ist mein sohn bis auf wenige löffel auf
Liebe „Yvonne32“, hallo noch mal. Sie dürfen unter den Grießbrei gerne noch unser Fruchtmus unterrühren. Ein paar Löffelchen reichen bei der kleinen Menge aus. Hier würde ich nach Gefühl und Geschmack vorgehen. Eine übliche Breimenge ist 190-250 g. Je nach Appetit und Entwicklungsphase des Kindes. Sie werden selbst schnell merken, mit welchen Portionsmenge Ihr Sohn zufrieden ist. Dann einfach entsprechend erhöhen. Solange die Portionen unter 190 g liegen, darf es noch Milch im Anschluss geben, wenn er das möchte. Herzlicher Gruß Doris Plath