Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Milchbrei trotz stillen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Kati1109
Hallo, seit längerer Zeit bekommt mein Sohn (6 Monate) sein Menü. Nachmittags gebe ich ihm seit Neustem hin und wieder ein paar Löffel Obstmus und stille ihn meist danach noch. Generell wird er noch nach Bedarf gestillt. Man merkt auch inzwischen wie fixiert er auf Essen und Trinken ist. Meine Frage wäre nun, muss ich ihm abends einen Milchbrei geben, auch wenn er noch gestillt wird? Kann ich ihm z.B. auch einen GOB oder Getreide Gemüse Brei geben? Getreidebrei pur oder mit nur wenig Obst findet er nämlich nicht so lecker, wie ich schon feststellen musste. Viele Grüße
Liebe „Kati1109“, das können Sie gerne so praktizieren. Geben Sie Ihrem Kleinen abends einen Getreidebrei, den Sie mit Obst oder Gemüse abschmecken. Getreidebrei mit Wasser pur oder fast pur, das möchte ich auch nicht essen. Mischen Sie auf jeden Fall Obst und Gemüse dazu. Das schmeckt nicht nur besser. Das Vitamin C aus dem Obst oder je nach Gemüse, fördert die Nährstoffaufnahme aus dem Getreide. Im Anschluss oder etwas später wird dann noch gestillt. Viele liebe Grüße Doris Plath