Mitglied inaktiv
Hallo, ich bins mal wieder... Hab schon wieder eine Frage. Florian (6 Monate) bekommt seinen Abendbrei zwischen 18:30 und 19 Uhr. Seid er den bekommt hat er dann von ca 19.30 bis früh 4 oder 5 Uhr geschlafen und dann habe ich gestillt, dann hat er meist bis 8 uhr weitergeschlafen. Seid ca. einer Woche schläft er nun bis halb 8 komplett durch. Bis jetzt habe ich ihn dann halb 8 gestillt und nach einer Std. eine Flasche gegeben weil er Hunger hatte. Meine Frage: Da ich nun sowieso aufhören wollte mit stillen weiß ich nun nicht ob eine Milchmahlzeit ausreichend ist? Er würde da ja nur zum "Frühstück" halb/um 8 eine Flasche bekommen und sonst Brei und Obst... ec. Ist das ok? oder braucht er noch 2 Milchmahlzeiten am Tag? Er ist sonst ein sehr guter Esser und wir haben keine Probleme! Vielen Dank Nadja & Florian
Mitglied inaktiv
Liebe Nadja, schön, dass Florian so gut durchschläft. Das ist wirklich toll und nicht selbstverständlich für sein Alter! Ihr Kleiner scheint ganz begeistert vom Löffeln zu sein und so haben Sie sehr schnell nacheinander die Stillmahlzeiten durch Menü, Milchbrei und den Getreide - Obst – Brei ersetzt. Sehr fix, aber perfekt! Nun reichen mit fast 7 Monaten ein Milchfläschchen in der Früh und ein Milchbrei zur Versorgung mit Milch aus. Machen Sie sich keine Sorgen! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen eine noch möglichst sonnige Woche! Herzliche Grüße, Annelie Birmann