Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Milch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, mein sohn trinkt keine flaschennahrung. habe schon von sämtlichen firma in verschiedenen varianten probiert. jetzt trinkt er mittlerweile wenigstens etwas h-milch mit 3,5 % Fett. nun meine frage. nährt diese genauso gut wie die flaschennahrung bzw, ist es vergleichbar? mein sohn ist 1 jahr alt. lg
Hallo, Ihr Kleiner ist jetzt ein Kleinkind und kann grundsätzlich auch Vollmilch bekommen. Sind Sie froh, dass er wenigstens davon eine kleine Menge zu sich nimmt. Viele Kinderärzte und Ernährungsexperten raten zwar auch im zweiten und dritten Lebensjahr eher zu einer kindgerechteren Milch, wie z.B. HiPP Kindermilch, weil hier der Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist. Außerdem ist die Kindermilch mit wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen angereichert. Bei der Wahl der Milch (Kuhmilch oder Kindermilch) spielen aber immer der Gesamtspeiseplan und die Geschmacksvorliebe des jeweiligen Kindes eine Rolle. Achten Sie also grundsätzlich auf einen ausgewogenen, gesunden Speiseplan. Probieren Sie doch einmal die HiPP Kindermilch. Viele Kinder im Alter Ihres Sohnes sind eher "Milchmuffel" und möchten keine Milch mehr trinken. Der feine Vanillegeschmack in der HiPP Kindermilch sorgt für mehr Abwechslung und dafür, dass auch die "Milchmuffel" eine ausreichende Calcium-Versorgung bekommen. Außerdem würde ich versuchen, ob Ihr Söhnchen die Milch aus dem Becher eher akzeptiert? Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
ich habe die kindermilch schon probiert auch aus dem becher, aber er mag sie nicht, ich wollte eigentlich grundsätzlich nur wissen ob diese h-milch genauso nährt wie die kindermilch. ist es genauso wenn er z. b. 150 milch trinkt wie wenn er 150 g kindermilch zu sich nimmt?