Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Milch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Kleiner ist fast 8 Monate alt. Ich stille ihn morgens halb 6, gebe vormittags 1/2 Glas GOB, mittags Gemüse/Fleischbrei, nachmittags 150ml BEBA 2er Milch und abends den geliebten Milchbrei, 150ml BEBA mit Reisflocken und Obst und danach noch "eine Brust". Nun meine Frage: Ist das zuviel Milch oder kann ich am nachmittag das Fläschchen lassen und könnte er auch schon ein ganzes Gläschen essen (schaffen würde er es...)oder wird es dann zu viel? Vielen Dank für Ihre Antwort!
Hallo, der Speiseplan Ihres Söhnchens ist sehr gut. Da in diesem Alter zwei Milchmahlzeiten (morgens Stillmahlzeit und Abends Milchbrei mit anschließendem Stillen) ausreichen, dürfen Sie ohne Bedenken nachmittags das Fläschchen lassen und dafür einen milchfreien Getreide-Obst-Brei anbieten. Von diesem Brei darf Ihr Kleiner soviel essen, wie er möchte – das kann auch ein ganzes Gläschen sein. Viele Grüße Veronika Klinkenberg