Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Milch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, nun ist es soweit. Ann-Sophie (9 Monate) ist abgestillt und ich habe folgende Fragen. Ich bekomme sie nicht an die Flasche und an die Pulvermilch. Kann ich die Milchmenge die sie braucht auch durch Milchbrei und Joghurt ausgleichen? Sie bekommt jetzt früh Milchbrei mit Früchte und zum zweiten Frühstück Joghurt mit Früchten. Danke für Ihre Antwort und TOLLE Arbeit. Ina und Ann-Sophie
Hallo Ina, vielen Dank für Ihr Kompliment! Ich kann es kaum fassen, dass Ihre Kleine nun schon so weit ist. Ihr Töchterchen hat noch einen Milchbedarf von zwei Mahlzeiten á 200-250ml. Idealerweise wird dies durch eine Portion Milch morgens und einen Milchbrei abends abgedeckt. Wenn mehrere Versuche fehlgeschlagen sind die Milch schmackhaft zu machen (untermischen von Obst, Anbieten über Tasse/Becher) ist es möglich den Milchbedarf über milchhaltige Mahlzeiten wie z.B. Milchbrei abzudecken. Das machen Sie schon richtig. Versuchen Sie es trotzdem immer wieder einmal mit der Milch, es kann nämlich sein, dass diese irgendwann einmal von heute auf morgen angenommen wird. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg