Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Milch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn wird im Oktober 2 Jahre alt! Er bekommt seit ca einem Jahr morgens und abends zu seinem Brot die feritge Milch von Milupa! Ab wann kann ich auf normale Kuhmilch umsteigen! Vielen Dank im Vorraus! LG Steffi
Hallo Steffi, grundsätzlich ist es möglich in diesem Alter auf Kuhmilch umzusteigen. Immer mehr Ernährungsexperten empfehlen aber über die ersten drei Jahre eher eine Kindermilch zu geben. Diese ist im Vergleich zur Kuhmilch besser auf den Bedarf eines Kleinkindes abgestimmt. Der Eiweißgehalt ist kindgerecht reduziert, da auch Kleinkinder einen deutlich niedrigeren Eiweißbedarf haben, als ihn die Kuhmilch liefert. Außerdem ist die Kindermilch mit wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen angereichert, die ein Kind in diesem Alter für ein gesundes Wachstum benötigt. Viele Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg