Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Milch verwirrende Aussagen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, wir haben aufgrund gleicher Allergien beider Elternteile ein allergiegefährdetes Kind. Bis dato (die Kleine ist 11 Monate) wird sie 5x gestillt. 2x Morgens, 2x Abends 1x Nachmittags. Ansonsten Bioobst, Reiswaffeln, Dinkelstangen und Mittags Biomenü. Weizen, Milch, Honig, Ei und Nüsse bis dato nicht. Langsam würde ich gern Milch einführen, Ha-Pre dazufüttern haben wir mehrfach probiert keine Chance. Kuh-Ziegen-Sojamilch Folgemilch, Kindermilch, wenn man das hinterfragt und liest gibt es überall soviel für und wieder. Die Getreidebreie ohne Milch, nur mit Obst und Wasser schmecken Sina leider nicht. Gibt es denn eine Institution mit einer Empfehlung bei allergiegefährdeten Kindern, wenn die oberen Versuche fehlgeschlagen sind? Bedanke mich herzlich vorab
Hallo, lange Jahre wurde bei einem Risikokind empfohlen bestimmte Lebensmittel wie z.B. Weizen, Milch, Ei usw. über einen längeren Zeitraum aus dem Speiseplan zu streichen. Diese strengen Empfehlungen gibt es heute nicht mehr. Besorgte Eltern können in einem neuen Expertenforum „Allergien vorbeugen“ auf www.was-wir-essen.de ihre Fragen an Ernährungswissenschaftlerinnen richten. Das neue Expertenforum finden Sie unter www.forum-allergien-vorbeugen.de. Ich wünsche Ihrer Kleinen eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg