Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milch Frage
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (9Wochen) alt bekommt von uns Aptamil 1 und Aptamil Comfort immer abwechselnd eine Flasche. 1.) Kann man dies in der Kombination so geben? und das auf dauer? Wir haben auch andere Milchsorten schon ausprobiert diese hat sie immer wieder aus gespuckt. Was bei Aptamil nicht der Fall ist. Ich muss auch sagen das unsere Tochter starke Blähungen hat. Wenn es mit den Blähungen weg ist wollte ich es dann so haben das dann nur noch die Aptamil 1 bekommt. 2.)Meine Mutter meinte ich kann ihr schon Zwieback in Fencheltee auflösen.Ich hatte das schon mal ausprobiert und sie hat es gut angenommen. Kann ich ihr das ab und zu mal geben? Zwar nicht jeden Tag aber so 2xmal die Woche? Danke für ihre antwort.
Hallo, mit Aptamil bzw. Aptamil Comfort habe ich keine ausreichenden Erfahrungen, bitte wenden Sie sich bezüglich Ihrer ersten Frage an die Kolleginnen von Milupa, die helfen Ihnen hier sicher gerne weiter. Gegen kleine Mengen Fencheltee zwischendurch ist nichts einzuwenden. Im Tee Zwieback aufzulösen und der Kleinen als „kräftigeres“ Getränk zwischendurch zu geben, rate ich Ihnen ab. Ihr Töchterchen ist erst 9 Wochen alt und noch sehr empfindlich. In den ersten 4-6 Lebensmonaten sollten Sie nur Säuglingsmilch anbieten. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Heute emphielt man den Kinder frühestens ab dem 6 Monat andere Nahrung /beikost anzubieten . Das Verdauungssystem deines Kindes ist noch nicht augereift. Blähungen sind in dem Alter normal und haben nichts mit der Milchnahrung zutun. Sie verschwinden meists nach 12 Wochen von allein.