Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Meine Tochter ißt keinen Abendbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, brauche mal dringend Hilfe, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt- habe mit 4 Monaten(Rat von meinem Kinderarzt) mit Beikost angefangen- ißt mittags wunderbar ihr Gläschen leer- verweigert aber abends immer nach ca 10 Löffelchen ihren Brei. Hat aber Hunger- denn sie möchte anschließend noch gestillt werden. Das geht jetzt schon ca 4 Wochen so und ich würde doch mal so langsam gerne abstillen!!! Habe schon mehrere Zeiten, sowie verschiedene Breie ausprobiert Haben Sie ein paar Tipps was ich noch probieren kann.
Hallo, ich kann sehr gut verstehen, dass Sie nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen mit Ihrem Latein am Ende sind. Sie schreiben dass Ihre Tochter das Gläschen mittags wunderbar leer isst. Vielleicht gehört Ihre Kleine ja zu den Kindern, die den herberen Geschmack vorziehen. Haben Sie es schon mit den nicht süß schmeckenden Milchbreien „Gute-Nacht“ („Karotten mit Mais“, „Gemüse mit Reis“, „Gartengemüse“) versucht (Gläschen mit dunkelblauem Deckelrand)? Diese liefern babygerechte Milch, gesundes Gemüse und sättigendes Getreide. Im gleichen Sortiment finden Sie auch „Grießbrei pur“, „Haferbrei pur“ und „Milchreis pur“. Es spricht nichts dagegen in diese Gläschen eine ordentliche Portion Gemüse zu mischen. Alternativ zu einem Milchbrei können Sie abends auch eine Folgemilch wie Hipp 2 oder das sättigendere „Gute-Nacht-Fläschchen“ anbieten. Beide Nahrungen können anstatt mit dem Fläschchen über einen Becher bzw. Tasse gegeben und nach Wunsch mit Gemüse oder Früchten verfeinert werden. viel Erfolg Veronika Klinkenberg