Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Mein SOhn mag seinen Brei nicht mehr
Mitglied inaktiv
Hallo, ich brauche einen Rat. Mein Sohn ist ein problemloser Esser,er isst alles was ich ihm vorsetze. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass es ihn von Brei, egal welcher, also Fleischbrei oder Obst oder Milch würgt bzw. hebt es ihn. Er Isst zwar weiter, nimmt aber viel lieber das Brot, was wir ihm geben. Er isst auch schon einiges von unserem Essen, isst er auch gern. Was soll ich denn wegen des Breis machen?? Weglassen, und wenn ja, wie könnten denn seine Mahlzeiten so aussehen?? Ich denke, er mag die Konsistenz des Breis nicht mehr ab, denn ich glaube er will Stücke, hat auch schon 5 Zähne. Danke für die Tipps. LG Rosalin75
Hallo Rosalin, die Ernährung des Nachwuchses bringt immer wieder Überraschungen mit sich. Schön, dass Ihr kleiner Schatz grundsätzlich ein problemloser Esser ist. So wird diese Umstellungszeit sicher bald überstanden sein. Mit Ihren Vermutungen liegen Sie denke ich richtig. So wie Sie die Situation schildern hat Ihr Kleiner durch das Mitessen am Familientisch und durch kleine Mengen Brot Spaß an griffigerer Nahrung und damit am Kauen entdeckt. Unterstützt wird diese Entwicklung, wenn die Familie häufig zusammen isst. Sicher hat Ihr Söhnchen mit steigendem Interesse beobachtet, was der Rest der Familie zu sich nimmt und will nun genauso wie die „Großen“ essen. Wie sieht denn der Speiseplan aus? Bekommt der Kleine bereits Gläschen mit stückiger Nahrung? Damit ich Ihnen konkrete Tipps weitergeben kann, welche Veränderungen möglich sind, benötige ich das Alter Ihres kleinen Schatzes. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg und danke für die Antwort. Also er bekommt schon Gläschen mit Stückchen. Isst er zwar, ist aber auch nicht wirklich begeistert. Ansich könnte ich ihn ja alles das geben, was wir essen, ér isst echt alles. Ich habe nur Angst, dass ihm irgendwelche Nährstoffe fehlen. ´Seine Milch flasche übrigens trinkt er 2x am Tag ohne Probleme. Ich habe früh jetzt auch umgestellt und gebe ihm beim gemeinsamen Frühstück Brot mit Butter und Wurst/Marmelade. Dann kriegt ein noch eine kleinere Portion seiner 1er Milch. Er ist übrigens ca.78cm große und 10,3kg schwer, falls das wichtig ist. Wie mache ich es denn nun richtig. Was soll er essen???
Hallo, nennen Sie mir bitte das Alter Ihres kleinen Schatzes. viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, er ist 10 Monate