Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Mein Sohn bekommt einige Löffel Beikost, sollte ich lieber warten?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Sandra160782
Mein Sohn ist 19 Wochen. Sein Geburtsgewicht war 3230 g. Jetzt hat er 7500 g. Ist das normal? Er bekommt Mittags schon einige Löffel Möhren, soll ich lieber warten? Er bekommt zur Zeit Hipp Bio Combiotik da er massive Blähungen hatte. Kann ich jetzt wieder auf 1 er umstellen?
Liebe „Sandra160782“, Ihr Kleiner entwickelt sich prächtig, freuen Sie sich darüber! In der Regel überwacht der Kinderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen die Entwicklung und das Gedeihen der Babys. Wenn Sie das Gefühl haben Ihr Junge ist reif für die Beikost, d.h. das Köpfchen alleine halten kann und auch interessiert am Löffeln ist, dürfen Sie gerne die Beikost weiter einführen. Meinen Sie die Spezialnahrung HiPP Comfort gegen Blähungen, Koliken und Verstopfung? Da es sich bei unserer HiPP Comfort um eine Spezialnahrung handelt, sollten Sie immer Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt halten. Entscheiden Sie dann gemeinsam wie lange Ihr Kleiner die Comfort Nahrung braucht und wann Sie auf eine „normale“ Nahrung umstellen sollen. Wenn Sie dann umstellen möchten empfehle ich Ihnen unsere HiPP Bio Combiotik Milchnahrungen. Sie enthalten eine einzigartige Kombination aus Probiotika und Präbiotika nach dem Vorbild der Natur und sind besonders für Babys mit empfindlichem Bäuchlein geeignet. Machen Sie sich einen schönen Nachmittag mit Ihrem kleinen Sohn! Es grüßt Sie herzlich Anke Claus