Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann man von der Hipp Bio Kindermilch von heute auf Morgen eine Milchunverträglichkeit bekommen?
Mitglied inaktiv
Meine Tochter (16 Monate) trinkt seit geraumer Zeit die Hipp Bio Kindermilch morgens und abends vor dem Schlafen gehen (je 250 ml). Seit 2 Tagen bekommt sie 10-15 Minuten nach dem Flascherl starke Magenkrämpfe, schreit, weint und verkrampft den ganzen Körper so stark, dass sie schon kurz vor dem Erbrechen steht (sie würgt dann immer so eigenartig). Was kann das bitte sein??! Sie hatte zuvor einen Harnwegsinfekt und musste Antibiotika nehmen, ... kann es in Verbindung damit sein, oder hat sie von heute auf morgen eine Milchunverträglichkeit bekommen!?? Bitte helft mir weiter! Ich verzweifle, weil ich nicht weiß, was ich ihr sonst geben soll. Sie ist mir sonst nichts am Abend, weil sie stets auf ihr Fläschchen wartet. Morgens ist sie wenigstens ein Butterbrot. Bitte um Info! DANKE!
Liebe „IsaAmy“, ich verstehe gut, dass Sie ratlos sind. Sicher findet sich bald eine Lösung – bitte nicht verzweifeln. Da Ihr Töchterchen die Milch bisher immer gut vertragen hat, halte ich eine Milchunverträglichkeit für unwahrscheinlich. Ich kann mir vorstellen, dass das mit der vorhergehenden Antibiotikabehandlung zusammenhängt. Eine solche Behandlung kann den Verdauungstrakt durcheinander bringen. Für´s erste würde ich auf ein Teefläschchen ausweichen. Besprechen Sie die Reaktion auf alle Fälle mit Ihrem Kinderarzt, er kann Ihnen auch raten, wie Sie nun am besten vorgehen sollen. Ich wünsche Ihnen, dass es Ihrem kleinen Schatz ganz schnell besser geht Veronika Klinkenberg