Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann man Getreideflocken in ein Hipp Fruchtglas hinzufügen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
The-Sun
Ein sonniges Hallo! Kann man die Getreideflocken auch einfach so in ein Hipp Fruchtglas hinzufügen oder muss man diese immer mit Wasser aufkochen? Danke
Liebe „The-Sun“, schön wieder von Ihnen zu hören. Das kommt immer auf die Menge der Getreideflocken an. Außerdem spielt es sicher eine Rolle, welche Flocken Sie verwenden. Bei unseren Bio-Getreide-Breien handelt es sich um babygerechte, teilweise aufgeschlossene Flocken mit einer sehr angenehmen Struktur. Sie müssen nicht wie z.B. herkömmliche Haferflocken vorgegart werden, sondern lösen sich in lauwarmer Flüssigkeit gut auf bzw. quellen sehr schön. Wenn es nur eine ganz kleine Menge ist, können Sie die Flocken direkt unters Obst mischen. Ist es etwas mehr, würde ich das Getreide erst einmal mit warmen Wasser anrühren und dann unter das Obstmus mischen. Probieren Sie aus, wie es am besten passt, welche Konsistenz für Ihr Kind gut essbar ist. Wie jeder zubereitete Brei würde ich auch die Getreide-Obst-Mahlzeit möglichst gleich verfüttern und Reste nicht für einen späteren Zeitpunkt aufbewahren. Ebenfalls sonnige Grüße Veronika Klinkenberg
The-Sun
Wenn ich einen GOB selbst angerührt habe, kann ich diesen dann wenn er nicht ganz aufgegessen wird, aufheben und noch etwas später geben? Oder ist dieser schnell verderblich? Danke