Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Kann man das Obst auch etwas erwärmen?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Hallo Ihr lieben, ich wollte meinem Sohn etwas Obst als Nachtisch geben. Er hat es aber nicht so richtig angenommen. Darf ich das Gläschen mit dem Obst auch etwas erwärmen? Ich denke es liegt daran, dass er es nicht gegessen hat. Ich würde mir auch nur die Menge erwärmen die benötigt wird. Vielen Dank und liebe Grüße aus Oberbayern
Liebe „Nici-25“, gegen einen warmen Obstbrei spricht nichts. Gerne können Sie das Obst etwas erwärmen. Den unerwärmten Rest können Sie dann im Kühlschrank aufbewahren. Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße Ulrike Kusch