Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Kann ich mit einem Fläschchen eine Breimahlzeit ersetzen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Finchen13
Hallo, vielen Dank dass Sie mir schon einmal geholfen haben. Ich hätte noch eine kurze Frage an Sie. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt. Da er nicht so gern aus der Flasche trinkt und schlecht zunimmt, gebe ich ihm schon drei Breimahlzeiten. Unser Tagesplan sieht wie folgt aus: Morgens - Fläschchen mit Milch Vormittags - Milch/Getreidebrei mit Obst Mittags - Gemüse/Kartoffel (Fleisch) Nachmittags - Fläschchen mit Milch Abends - Milch/Getreidebrei mit etwas Obst. Da er noch sehr klein ist, kann ich ihn noch nicht in der Öffentlichkeit füttern. Ist es möglich, wenn wir Termine haben (wie z.B. Arztbesuche) dass ich auch einmal eine Breimahlzeit ausfallen lasse und ihm stattdessen eine Milchflasche gebe? Vielen Dank und viele Grüße
Liebe "Finchen13", gerne sind wir auch bei dieser Frage für Sie da! Wenn Sie unterwegs sind können Sie Ihrem Kleinen statt der Breimahlzeit ruhig ein Fläschchen reichen. Das ist wunderbar möglich, da dürfen Sie ganz flexibel sein! Machen Sie sich noch einen schönen Nachmittag mit Ihrem Schatz! Herzliche Grüße Anke Claus