Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
Kann ich Lachs schon mit auf den Speiseplan setzten?
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
LisasTim
Guten Tag, können Sie mir sagen, ab wann ich Lachs mit in den Speiseplan aufnehmen kann? Mein Sohn ist 7 Monate und bekommt mittags und abends Brei zum Essen. KAnn ich Fisch schon mit dazu nehmen? Elly
Liebe Elly, Fisch ist nun im Beikostalter Ihres Kleinen gut möglich. Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Baby gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Hier können Sie auf unsere fertigen HiPP Fisch-Menüs zurückgreifen (https://shop.hipp.de/beikost/produkte/menues/menues-mit-fisch.html) oder mit unserer HiPP Wildlachs-Zubereitung (http://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/fleisch-fisch-gemuese-zubereitungen/wildlachs-zubereitung-mit-gemuese/) selbst ein Menü zusammenstellen. Leckere Rezeptideen finden Sie auch auf unserer Homepage: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/hipp-rezeptideen-fuer-babys/ Viel Freude beim Testen und einen guten Appetit! Alles Liebe und herzliche Grüße Eva Freitag