Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich die HIPP Kindermilch auch für das Müsli nehmen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
tiho
Liebes Hiop-Team, mein Sohn ist mitlerweile ein Jahr alt. Bald ist die 2er Milch ohne Stärke verbraucht. Die bekommt er morgens zum Frühstück mit dem Birchermüsli mit Obst vermischt. Dazu, wenn er möchte etwas Brot mit Schnittkäse, Putenbrust. Er bekommt noch zusätzlich etwas Milch in seine Tasse zum Trinken. Ich wollte ihm die Kindermilch von Hipp als nächtes kaufen. Das geht doch mit dem Müsli auch, oder? Zum Müsli wollte ich noch gerne wissen, wie grob das für 1-3 Jährige eigentlich ist? Abends bekommt er 200ml Bio Vollmilch mit 50ml Wasser und Griess dazu etwas Obstmus, dann wie morgens Brot etc. Den Griessbrei abends liebt er sehr und den möchte ich ihm noch nicht nehmen. Wie sieht es jetzt mit Joghurt, Quark aus? Er probiert natürlich alles sehr gerne, was auch wir essen. Am Quark mit Obst war er auch sehr begeister, als er davon probierte. Dürfte er Joghurt mit frischem Obst schon essen? Vielen lieben Dank und herzliche Grüsse
Liebe „tiho“, unsere HiPP Kindermilch können Sie ganz wunderbar auch fürs Müesli verwenden. Unsere Kinder-Bio-Müeslis enthalten feine Getreideflocken und sind leicht zu kauen. Ich bin mir sicher Ihr Kleiner wird begeistert sein. Und abends darf er gerne weiter seinen Milchbrei löffeln. Nach dem ersten Geburtstag sind nun auch herkömmliche Milchprodukte wie Joghurt und Quark möglich. Mit frischem Obst oder auch mal unseren Früchtebreien können Sie diese gut vermischen. Denken Sie bei der Milch bzw. den Milchprodukten einfach an die Empfehlung von etwa 300 ml Milch täglich fürs zweite Lebensjahr. Dazu zählen dann auch der Milchbrei, der Käse, Joghurt, Quark, Pudding, Milchreis…. Viel Freude mit Ihrem Schatz wünscht, Doris Plath