Mitglied inaktiv
Meine Kleiner ißt keinen GOB, egal welches Getreide oder Gläschen ich ihm anbiete. Am Obst liegt es nicht denn das liebt er in allen Variationen. Nun habe ich diese Joghurt/Obst Gläschen versucht und die ißt er mit Begeisterung. Darf er die jeden Tag als Zwischenmahlzeit bekommen? Oder reicht ihm eventuell auch reines Obst? LG Kerstin
Mitglied inaktiv
Hallo nur einmal so, also mein Sohn ist jetzt genau 9 Monate alt geworden. Er trinkt einfach gar keine Babymilch zur Zeit (hatte da immer Probleme damit!;geht mal ein paar Wochen gut, dafür aber Monate schlecht!).Er bekommt jeden Tag Frühstücksmüsli aus dem Glas, da ist Joghurt drinnen und noch Joghurt am Nachmittag damit er den Calciumbedarf einigermaßen gedeckt bekommt u das eigentlich schon seit er 6 Monate alt ist. Er verträgt es super.Der KIA ist auch zufrieden. Warum also nicht? Sie sollen ja nur den normalen Joghurt bis zum 1.Lebensjahr nicht bekommen, aber Babyjoghurt ist doch in Ordnung. Grüße
Mitglied inaktiv
Liebe Kerstin, schön, dass Sie eine Alternative zum Getreide - Obst - Brei gefunden haben! Nun kann ich mich nicht mehr erinnern wie alt Ihre Kleine ist, aber wenn die Fütterungsempfehlung (zumeist ab dem 7. Monat) erfüllt ist, spricht nichts dagegen. Bedenken Sie aber, dass Ihre Tochter nicht mehr so viel Milch benötigt, ein Milchbrei am Abend, eine Milch in der Früh und ab und an ein Joghurtgläschen würden genügen. Vielleicht bieten Sie jeden zweiten Tag am Nachmittag ein pures Früchtegläschen je nach Alter Ihrer Kleinen in Kombination mit ein paar Reiswaffeln an. Kennen Sie schon unsere „Kleine Mehlspeise Kaiserschmarrn in Apfelmus“ (ab 10. Monat)? Wenn Ihr Schatz bereits 9 Monat alt ist, ist auch dieses Gläschen ist eine schöne Alternative für den Nachmittag. Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie schon jetzt ein schönes Wochenende! Liebe Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann