Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist die Menge an pürierten Obst so in Ordnung?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Gogy
Hallo, mein kleiner ist jetzt 26,4 Wochen alt, wiegt 10Kg. und ist 75cm groß, er bekommt seit 8 Wochen Gemüse-Fleisch-Fisch-Brei um 12h und seit 4 Wochen Abends Milchgetreidebrei. Und seit paar Wochen jeden Tag am Nachmittag so als Zwischenmahlzeit gegen 15h pürierte Banane, Apfel und Birne (100gr. von Hipp), ist das so in Ordnung mit dem Obst? Lieben Gruß G.
Liebe G., Sie und Ihr Kleiner machen das ganz wunderbar. Der Speiseplan passt bestens. Es ist alles drin was sein sollte. Im Laufe der Zeit dürfen Sie das Obst am Nachmittag dann noch gerne zum Obst-Getreide-Brei ausbauen. Ein paar Löffelchen Obst darf es auch als kleinen Nachtisch am Mittag geben. Viele liebe Grüße Doris Plath