Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ist das zuviel Obst am Tag?
missy5555
Hallo ich muss mich wieder mal melden und zwar wollte ich meinen sohn fast 8.Monate für dazwischen mal ein obstglas geben er bekommt aber gegen mittag einen obstgetreide brei und gegen abend mische ich zu dem brei auch ost mit...nun meine frage ist das zuviel obst???oder ist es egal...was kann ich ich ihm so für den kleinen hunger geben...??Danke
Hallo, schön, dass Sie sich wieder melden. Insgesamt zwei Gläschen Obst über den Tag verteilt, liegen im „grünen“ Bereich. So ist es möglich etwas Obst in den Getreide-Obst-Brei bzw. Milch-Getreide-Brei zu geben und zusätzlich ein Obstgläschen für den kleinen Hunger zwischendurch zu füttern. Zum Obst dürfen Sie babygerechte Knabberprodukte reichen. Eine Alternative für zwischendurch wären auch joghurthaltige Gläschen („HiPP Frucht&Joghurt“, „HiPP Früchte-Duett“). Wichtig ist, dass alle wichtige Lebensmittel ihren Platz im Speiseplan finden. In Ihren Aufzählungen vermisse ich die Mittagsmahlzeit. Sicher geben Sie neben Obstmahlzeiten und Milchbrei auch eine Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Mahlzeit. Bis zum nächsten Mal viele Grüße Veronika Klinkenberg