Ist das normal wenn mein Baby nachmittags nichts essen will?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt geworden. Sie wird morgens und vormittags gestillt,dann kriegt sie so gegen 13.00 uhr eine Gemüse-Fleischzubereitung. So gegen 18.00 uhr kriegt sie einen milchbrei und vor dem Schlafen wird sie gestillt.In der Nacht wacht sie auch einmal auf zum stillen, aber nachmittags will sie nichts essen. Ist das ok?
von fatouma am 07.02.2013, 21:22
Liebe „Fatouma“, jedes Kind hat seinen ganz individuellen Bedarf und auch Rhythmus. Manche Babys teilen sich die Energiemengen auf mehrere kleine Mahlzeiten auf, andere wiederum halten größere Mahlzeitenabstände aus. Das kann sich auch wieder verändern. Wenn Ihr Töchterchen momentan nachmittags nichts essen möchte, ist das vollkommen ok. Kinder nehmen sich das, was sie benötigen. Wenn Sie möchten können Sie im Anschluss an die Mittagsmahlzeit einen kleinen Obstnachtisch geben. Ein schönes Winter-Faschings-Wochenende Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 08.02.2013