Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Hipp Pre, probiotisch oder Bio?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich muß meiner Tochter MIlchpulver geben da es mit dem stillen nicht geklappt hat. Bisher hatten wir Pre probiotisch. (Hipp) Ich hab gesehen, dass es auch Bio gibt. Wo ist denn da der unterschied? Was ist besser fürs Kind? Lg Alex
Hallo Alex, welche Nahrung, Hipp Pre Plus oder Hipp Pre Bio, sich für ein Kind besser eignet, hängt ganz von den individuellen Gegebenheiten ab. Beide Nahrungen unterliegen den gleichen strengen gesetzlichen Vorgaben. Sie sind in ihrem Nährwert (Gehalt an Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiß sowie im Gehalt an Mineralstoffen und Vitaminen) vergleichbar. Auch geschmacklich unterscheiden sich die Nahrungen nicht voneinander. Sind sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, rate ich Ihnen Hipp Pre Bio (blaue Packung) zu nehmen. Neigt Ihr Kind zu Magen-Darm-Problemen, würde ich Hipp Pre Plus (rosa Packung) verwenden. Diese Nahrung ist mit einem Milchsäurebakterium angereichert, das ursprünglich aus der Muttermilch stammt. Es unterstützt die Stoffwechselvorgänge im Darm und wirkt sich somit positiv auf die Verdauung aus. Viele Grüße Veronika Klinkenberg