Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
hipp bio oder hipp plus
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
mein sohn wird bald 5 monate alt. bis jetzt habe ich voll gestillt, nun möchte ich auf flaschennahrung umstellen. empfehlen sie mir hipp bio pre, hipp bio 1, hipp plus pre oder hipp plus 1? bis jetzt hatten wir keine probleme mit verdauung, blähungen, allergien, usw. lg manuela
Hallo Manuela, Ihre Beschreibungen (keine Probleme mit Verdauung, keine Blähungen, keine Allergien) machen es mir leicht eine Empfehlung zu geben. Ich würde es mit einer Bio Milch (blaue Packung) versuchen. Je nachdem wie Sie den Appetit Ihres Kindes einschätzen, können Sie hier zwischen HiPP Pre Bio und Hipp 1 Bio wählen. Während die Pre-Nahrung wie die Muttermilch ausschließlich Lactose (Milchzucker) enthält, ist Hipp 1 eine geringe Menge leicht verdauliche Stärke zugesetzt. Dadurch ist die 1-er Nahrung etwas sämiger und sättigt aus der Erfahrung etwas mehr. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg