Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Hipp Bio Kindermilch?
Blümchen
Hallo :-) Da meine tochter bald 1 jahr alt wird hab ich jetzt schon mal die Hipp Kindermilch gekauft, Ich möchte es Ihr allerdings auch mit Kombination als Milch Abendbrei geben.. Geht das ? U wenn ja wie misch ich es zusammen z.b Hipp reisflocken u Hipp Kindermilch. Sprich wiewiel Hipp Kindermilch u wieviel Reisflocken? Oder kann ich auch andere Getreideflocken nehmen? Vielen Lieben Dank
Liebes „Blümchen“, unsere HiPP Kindermilch können Sie sehr gut zum Anrühren eines Milch-Getreide-Breis verwenden. Alle unsere Bio-Getreidebreie (Reisflocken, Feine Hirse, 7-Korn und Bircher-Müesli) sind dafür bestens geeignet. Auf der jeweiligen Verpackung finden Sie konkrete Dosiervorschläge. Anstelle der angegeben Milchnahrung verwenden Sie dann einfach analog dazu die Kindermilch. Es kann sein, da die Kindermilch keine Stärke enthält, dass der Brei etwas weich wird, das können Sie aber mit den Getreideflocken leicht ausgleichen. Oder auch etwas weniger Wasser zufügen. Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Doris Plath