Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Hipp 3: Bio oder Plus Probiotik?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort! Seit einigen Tagen gebe ich meinem 10 Monate alten Sohn nun abends keinen Milchbrei mehr (den er ohnehin nicht mehr gerne aß), sondern eine kleine Scheibe Brot und vor dem Schlafen eine Flasche mit 3er Milch. Und: endlich schläft er wieder durch!! Er scheint mit der 3er endlich wieder satt genug für die Nacht zu sein. Nun meine Frage: welche Milch von Hipp würden Sie empfehlen? Bio oder Probiotik? Ich stelle gerade von Aptamil um und kenne mich mit den Hipp-Produkten nicht aus. Mein Sohn ist nicht allergiegefährdet... Gibt es einen Sättigungsunterschied zw. Bio und Plus Probiotik (diese gebe ich ihm zZ). LG Mia
Hallo Mia, prima, dass Sie mit der 3-er Milch eine Nahrung gefunden haben mit der Ihr kleiner Schatz endlich wieder durchschläft. Beide Milchen, Hipp 3 Bio oder Hipp 3 Plus sind in ihrem Nährwert (Gehalt an Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiß, sowie im Gehalt an Mineralstoffen und Vitaminen) vergleichbar. Es gibt also keinen Sättigungsunterschied. Sind Sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, rate ich Ihnen Hipp 3 Bio (blaue Packung) zu nehmen. Neigt Ihr Kind zu Magen-Darm-Problemen, würde ich Hipp 3 Plus (rosa Packung) verwenden. Hipp Plus-Nahrungen sind mit einem Milchsäurebakterium angereichert, das ursprünglich aus der Muttermilch stammt. Es unterstützt die Stoffwechselvorgänge im Darm und wirkt sich somit positiv auf die Verdauung aus. Was Sie noch wissen sollten, Hipp 3 Plus enthält im Gegensatz zu Hipp 3 Bio einen leichten Vanillegeschmack. Bei der Wahl können Sie nicht viel falsch machen. Wichtig ist, dass Ihr Kleiner die Nahrung gerne trinkt und gut verträgt. Auch ein Wechsel zwischen den Milchen ist möglich. Viele Grüße Veronika Klinkenberg