Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Haferflocken
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, mein Sohn ist nun 15 Monate alt und ich bin immer auf der Suche nach Ideen für gesunde Nachmittags-Zwischenmahlzeiten. Kann ich ihm jetzt schon Haferflocken geben ohne diese erst quellen lassen zu müssen? Also einfach z.B. die Blütenzarten von Kölln in Jogurt einrühren? Vielen Dank mia_sara
Hallo, Haferflocken kombiniert mit etwas Joghurt und Obst ist eine gesunde Variante für die Nachmittags-Zwischenmahlzeit. Wenn Ihr Söhnchen mit dem etwas „raueren“, "kratzigeren" Brei einverstanden ist, dürfen Sie die Haferflocken ohne sie vorher etwas einzuweichen, unter das Joghurt bzw. Obst mischen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Warum nicht. Meine Tochter, 7 Monate, bekommt jetzt schon Haferflocken als Nachmittagsbrei. 125ml Wasser, 20g Haferflocken, 100g Apfel und 1Tl Butter.Apfel schälen klein schneiden und mit den restlichen Zutaten kochen lassen. Apfel und Haferflocken werden weich, und man kann es mit der Gabel zerdrücken.