Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Gute Nacht Fläschen ab wann?
Cowboy
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, jetzt haben wir Gott sei Dank mit der neuen Hipp 1er - Nahrung die Verdauungsprobleme gelöst. Meine kleine mittlerweile fast 4 Monate alt, schläft nicht durch. Bekommt um ca. 7 Uhr / 11 Uhr / 13 Uhr / 17 Uhr / 23 Uhr / 4 Uhr ihre Flasche mit ca. 170 ml. Wiegt mittlerweile 5,9 kg bei 58 cm. Ab wann darf man frühestens das "Gute Nacht Fläschen" geben? Würde es gerne mal ausprobieren - ob sie dann bis 6 Uhr schläft. Und wir eine Flasche sparen können. Mit freundlichen Grüßen Daniela
Hallo Daniela, prima, dass die neue HiPP 1-er Nahrung dazu beigetragen hat die Verdauungsprobleme zu lösen. Bei dem „Gute-Nacht-Fläschchen“ handelt es sich um eine Folgemilch. Eine Folgemilch wird frühestens nach Abschluss des sechsten Lebensmonats empfohlen. Dazu kann ich Ihnen also nicht „guten Gewissens“ raten. Ich kann gut verstehen, dass Sie eine längere Schlafphase herbeisehnen, da das frühe Geweckt werden an den Kräften zehrt. Bei Kindern, die ausschließlich Milch erhalten, kommt es aber sehr häufig vor, dass sie auch nachts noch ihre regelmäßigen Mahlzeiten einfordern. Ihr Töchterchen hat sehr schöne, ausgeglichene Zeiten und auch die Mahlzeitenmenge liegt im „grünen“ Bereich. Erfolgsversprechend sehe ich die Einführung der festen Nahrung an. Durch die Beikost wird es sicher zu einer besseren Sättigung kommen. Damit können Sie ja schon in kurzer Zeit starten. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg