Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
gute nacht brei / fläschchen
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
hallo, sind die breie und gute nacht fläschchen genauso gut vom inhalt? kann ich reisflocken in die pre oder einser miclh tun damit es sättigender ist? geht das mit einem brei nuckel? lg
Mitglied inaktiv
Hallo, schön, dass Sie uns um Rat fragen. Milch und Getreide sind eine ideale Kombination für die letzte Mahlzeit am Abend. Ein Milchbrei und/oder Gute-Nacht-Fläschchen sind gut sättigende, bekömmliche Abendmahlzeiten. Ihr Baby zeigt Ihnen womit es am Besten zu Recht kommt! Für Babys, die abends zu müde zum Löffeln sind, gibt es das Gute-Nacht-Fläschchen, wenn Ihr Kleines schon gut mit dem Löffel umgehen kann, empfehle ich Ihnen einen Milchbrei. Ich empfehle Ihnen statt dem Andicken eines Milchfläschchens einen Milchbrei oder das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen. Ein grundsätzliches Andicken kann nämlich aufgrund der kalorischen Anreicherung der Nahrung und der damit verbundenen möglichen Überfütterung nicht empfohlen werden. Das Gute-Nacht-Fläschchen ist genau dem Bedarf Ihres Babys angepasst. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest! Viele Grüße, Annelie Birmann