Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Griesbrei mit Obst?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Stella_1975
Hallo Liebes Team. Bisher hat meine Maus Abends immer ein Gläßchen puren Griesbrei bekommen. Heute habe ich den mal in der Verpackung geholt. Den zum selbstanrühren mit Wasser. Meine Frage kann ich ihr den Abends geben und eventuell Obst mit rein machen? Meine ein bißchen Banane reinmatschen? Der Bio Milchreis kindergries den man mit wasser anrührt, dem ist keine Milch zugefügt? Weil sie brauch ja Abends und morgens noch Ihre Milcheinheit. Und wenn ich da Obst rein machen kann, bekommt sie am Tag dann nicht zuviel obst? Denn sie bekommt morgens bissel was, dann mittags zum nachtisch und nachmittags einen obstgetreidebrei. LG Stella
Liebe Stella, prima, dass Ihrer Maus unser Grießbrei pur gut schmeckt. Eine Alternative zu diesem fertig im Gläschen zubereiten Brei sind unsere Bio-Milchbreie in Instantform. Hier finden Sie z.B. reine Grießbreie wie „Babygrieß“ (nach dem 4.Monat) und „Kindergrieß“ (ab 6.Monat) oder viele andere Breie, die als Getreidekomponente keinen Grieß, sondern Zwieback, Hafer, Keks etc. und einen „Früchtezusatz“ enthalten. Alle Milchbreie, die mit Wasser angerührt werden, enthalten altersgerechte Folgemilch, Sie können also ganz sicher sein, dass Ihr kleiner Schatz auch mit Milch gut versorgt wird. Gerne dürfen Sie sowohl in die fertigen als auch mit Wasser angerührten Breie etwas Obst (zermatschte Banane oder fertiges Obstmus) hineingeben. Sicher sind es zu morgens und mittags nur ein paar Löffelchen Obst und nachmittags ist ja auch Getreide dabei. 1 ½ bis etwa 2 Gläschen Obst dürfen es pro Tag sein, vorausgesetzt die Maus kommt damit gut zurecht. Sommerliche Grüße Veronika Klinkenberg