Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Geschnittenes Obst
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Schulze
Wie lange darf man geschnittenes Obst im Kühlschrank aufbewahren?
Liebe „Schulze“, frisches Obst ist gegen Ende des ersten Lebensjahres mit dem Übergang zur Familienkost bestens geeignet, wenn die Kinder das Obst direkt in kleinen Stückchen essen können. Obst sollte möglichst frisch in kleinen Mengen aufgeschnitten werden. Aufgeschnittenes Obst wird braun, verändert seinen Geschmack und kann schneller verderben. Ich würde nicht bewusst am Morgen extra Obst für den ganzen Tag aufschneiden. Wenn jedoch Reste bleiben können diese gut verschlossen und gekühlt sicher bis zum Abend aufbewahrt und nach und nach zeitnah verbraucht werden. Sonnige Grüße, Annelie Last