Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Frühstück
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist nun 7 Monate, unser Speiseplan sieht so aus: zwischen 4-5 stillen zw. 9-10 stillen und noch bißchen Obstgläschen zw. 11:30-12:00 1 Glas Menü zw. 15:00-15:30 haben wir mit GOB angefangen, stille erst, danach gibt es Gläschen(halbes) gegen 18:30 Abendbrei und vor den Bett gehen(gegen 19 Uhr) noch bißchen stillen. Reicht das an Stillmahlzeiten? Kann man zum Frühstück schon mal ein Stückchen Weißbrot mit Butter hingeben?
Hallo, der Speiseplan Ihres kleinen Schatzes ist so wie er im Buche steht. Die Stillmahlzeiten reichen aus. Ich kann mir vorstellen, dass Sie es kaum erwarten können, Ihrem Söhnchen morgens von Ihrem Frühstücksbrot abzugeben. Brot enthält aber relativ viel Salz und gehört in die Familienkost. Haben Sie noch etwas Geduld, für regelmäßige Brotmahlzeiten ist es noch etwas zu früh, hier würde ich noch warten, bis Ihr Kleiner 10 Monate alt ist. Wenn Ihr Söhnchen bereits Zähnchen hat und Sie mit etwas zum Knabbern beginnen möchten, würde ich vorerst babygerechte Lebensmittel wie „HiPP Baby-Zwieback“ oder „HiPP Baby Keks“ verwenden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg