Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Früh so wenig Milch...
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, seit fast einem Monat isst meine Tochter (6Mo)ganz ohne Probleme mittags ein Glas und nachmittags nun seit ein paar Tagen auch shcon nen GOB. Nur jetzt nimmt sie früh immer weniger Milch (Hipp 1 Probiotik). Ich glaube aber, sie wird gar nicht richtig satt, will sie jetzt schon früh auch "was Richtiges"? So schnell? Viele Grüße
Hallo, prima wie die Einführung fester Nahrung klappt, Ihre Kleine scheint ja richtig begeistert vom Löffel zu sein. Da kann es vorübergehend schon passieren, dass zumindest vorübergehend die Milch nicht mehr so gerne angenommen wird. Normalerweise wird morgens noch bis gegen Ende des ersten Lebensjahres eine Folgemilch angeboten. Sie können es jederzeit mit Hipp 2 Plus versuchen. Auch hilft es oft, wenn man in die Milch ein paar Löffelchen Karotte oder Obst hineingibt, um sie geschmacklich zu verfeinern. Sollte Ihre Kleine aber weiterhin so begeistert vom Löffeln sein und morgens das Fläschchen verweigern, könnten Sie ihr ihre wichtige Milchmahlzeit auch vom Löffelchen füttern. Sehr gut eignen sich dazu "Hipp Bio Getreide-Breie" (grüne Packung). Es kann aber auch jeder andere Milchbrei sein. Achten Sie auf zusätzliche Flüssigkeit in Form eines Getränkes. Auch wenn Ihr Töchterchen momentan die Milch nicht mehr so gerne trinkt, würde ich es immer wieder einmal damit versuchen. So geben Sie Ihrer Kleinen die Chance Milch wieder zu akteptieren. Viele Grüße Veronika Klinkenberg