Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Frage wegen Milch fuer 2 Jaehrigen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, und zwar leben wir in den USA. Als ich gestern zur normalen Untersuchen fuer meinen 2 Jaehrigen Sohn war, sagte mir der Arzt mein Sohn sollte 32oz an Mich taeglich trinken. Das entspricht etwa 1 Liter. Finde das schon sehr viel. Er meinte wegen Calzium usw.....Mein kleiner trinkt morgens und abends ein Glas Milch (zusammen ca 400ml). Unterm Tag ab und zu Kaese/Joghurt) Was wird denn bei deutschen Aerzten so empfohlen? Danke fuer eure Antworten LG
Hallo, von wissenschaftlicher Seite wird empfohlen, Kindern ab dem 2. Lebensjahr ca. 300 -500 ml Milch und Milchprodukte zu geben, um den Calciumbedarf von ca. 600 mg/Tag Calcium zu decken. Mit den zwei Milchportionen und kleinen Mengen Milchprodukte zwischendurch liegen Sie also vollkommen richtig. Viele Grüße Veronika Klinkenberg