Hallo Frau Fohn,  mich bin total verzweifelt. Meine Tochter ist am 9.3 geboren, ich hab das Go vom Kinderarzt bekommen das ich mit der beikost beginnen darf. Haben am Montag damit begonnen, es klappt super/gestern hat sie schon ein halbes Gläschen gegessen ,jedoch ist es so das sie danach eine Suppe will 235ml, sie trinkt den ganzen Tag 4 Flaschen 235 ml. Ist das zu viel? Sie wolle gestern vom Flüsschen noch mehr, aber ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut.  also sie bekommt zwischen 6-7 Uhr morgens eine Flasche 235 ml dann Vormittag zwischen 11-12 geb ich beikost danach Suppe 235 ml dann kommt sie zwischen 14-15 Uhr nochmal 235ml .zwischen 18 und 19 Uhr die letzte Suppe auch 235 ml. Da schläft sie dann durch bis nächsten Tag 6-7 Uhr.  mach ich da mit der beikost etwas falsch da sie danach gleich Suppe will?
von VanessaSch am 07.07.2023, 07:55
Hallo, was meinen Sie denn mit Suppe?  Laut Empfehlungen beginnt man mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei am Mittag. Nach ein paar Wochen würde dann der Getreide-Milch Brei am Abend folgen und zuletzt der Getreide-Obst Brei am Nachmittag. Diese Mahlzeiten werden alle noch duch zusätzliche Milchmahlzeiten ergänzt.  Im ersten Lebenshalbjahr sind 850-1050ml Säuglingsanfangsnahrung empfohlen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 07.07.2023
Danke für die rasche Antwort, ich gebe Beikost halbes Gläschen und danach will sie noch eine komplette Suppe. Nicht das dass für ihren Magen zu viel ist. Vllt muss ich umstellen auf pre 1 , ich bin mir eben nicht sicher.
von VanessaSch am 07.07.2023, 11:48